Pressespiegel

24.03.2021 Bürgermeister Peter Horstmann zu Gast beim impulse e.V.

23.03.2021 – WN „Lena Dhaliwal übernimmt“

Neuer Vorstand des impulse e.V.

Mit der Eintragung ins Vereinsregister ist es jetzt offiziell: Lena Dhaliwal (Vorstandsvorsitzende r.) und Anika Winnands (stellvertretende Vorsitzende l.) bilden den neuen hauptamtlichen Vorstand des impulse e.V.. Damit endet nun ein langer Prozess der Umstrukturierung des Vereins. Die Vereinssatzung wurde überarbeitet und auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. Dabei ging es vor allem um eine zukunftsorientierte und praxisnahe Gestaltung der Organe des Vereins. Der bisher ehrenamtliche Vorstand wurde aus seiner rechtlichen Verantwortung für den Verein entlassen, er bildet nun in Teilen den neuen Aufsichtsrat. Mareike Beer als dessen erste Vorsitzende und Peter Berding (ehem. Geschäftsführer) stehen dem neuen hauptamtlichen Vorstand beratend zur Seite. Dieser ist nun hinsichtlich der Führung der täglichen Geschäfte sowie auch aller Haftungsangelegenheiten verantwortlich. zum vollständigen Artikel

23.03.2021 – Die Glocke „Verein impulse e.V. nun mit einem hauptamtlichen Vorstand“

10.07.2020 Arbeitnehmerschutz für Beschäftigte aus Osteuropa stärken

Die Corona-Pandemie hat nicht nur zu einer gesundheitlichen, sondern auch zu einer wirtschaftlichen Krise geführt. Nach den abermaligen Lockdowns, bedingt durch die rasant gestiegenen Infektionszahlen in den Kreisen Gütersloh und Warendorf wurden die Bedingungen, unter denen viele Menschen aus Osteuropa in den Branchen Fleischindustrie, Baugewerbe, Transport und Logistik oder in der Landwirtschaft arbeiten und leben, erneut in den Mittelpunkt gerückt. … zum vollständigen Artikel

Tullio Paltrinieri (impulse e.V.) und Michaela Kohls (Kolping-Bildungswerk) informierten direkt vor Ort auf dem Wochenmarkt in Beckum. Das Foto machte Stanimir Mihaylov (Arbeit und Leben DGB/VHS NRW e.V.), der ebenfalls zum Kooperationsteam der Erwerbslosenberatungsstellen gehört.

04.02.2020 Neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Warendorf (gl) – Die zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Bildungsträgern, Jobcenter und Unternehmen war das Thema eines Gesprächs in der Deula Westfalen-Lippe in Warendorf.

07.10.2019 „Gebraucht zu werden verleiht Flügel“ – Jobcenter sieht Teilhabechancengesetz als Erfolgsmodell“


07/2019 Gerne lassen wir ihn nicht gehen!

Nach 32 Jahren als Geschäftsführer beim impulse e.V. gibt Peter Berding nun die Geschicke des Vereins vertrauensvoll in die Hände von Lena Dhaliwal. Kollegen, Geschäftspartner und Freunde haben ihn nun in den (Un)Ruhestand entlassen. Er scheint einiges geplant zu haben. (28.06.2019)

Peter Berding geht

v.l. Mareike Beer (1. Vorsitzende) Lena Dhaliwal, Peter Berding.


10.05.2017 Der Kreis Warendorf berichtet: Das Ziel ist klar: Die Ausbildung mit Erfolg beenden
TeamAsA

Quelle: Kreis Warendorf


04/2017 des Wirtschaftsspiegels: Assistierte Ausbildung – Perspektiven Schaffen
Ausgabe 04/2017 des Wirtschaftsspiegels: Assistierte Ausbildung – Perspektiven Schaffen

Quelle: IHK-Wirtschaftsspiegel 04/2017

 

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds


Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC BY 3.0