Aktuelles bei impulse e.V.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Nach 3 Jahren und einer rasanten Fahrt durch die Widrigkeiten der Pandemie gibt es erneut Veränderungen in der Leitung des impulse e.V.:
Ab dem 01.07.2022 übernimmt Anika Winnands den 1. Vorsitz des geschäftsführenden Vorstands. Frau Winnands war bis dahin stellvertretende Geschäftsführerin und leitete außerdem den Jugendhilfebereich des impulse e.V. Letzteres liegt auch weiterhin in ihrer Hand. Als stellvertretende Vorsitzende wurde nun Frau Monique Rohde mit in den Vorstand gewählt, die bis dahin als rechte Hand der Geschäftsführung agierte und nun vor allem die betriebswirtschaftlichen Belange des Vereins unter ihrer Feder hat.
Mit den Veränderungen im Verein geht impulse e.V. weiterhin den Weg eines familienfreundlichen Arbeitgebers und ermöglicht den beiden Geschäftsführerinnen das Modell der Führung in Teilzeit.
Anika Winnands stieg bereits drei Monate nach der Geburt ihrer Tochter wieder in den Job ein und teilt sich die Betreuung und die Carearbeit nun mit ihrem Mann. "Als Bildungsträger möchten wir mit unseren verschiedenen Angeboten den Menschen ermöglichen am Arbeitsmarkt teilzunehmen. So unterstützen wir zum Beispiel Alleinerziehende und pflegende Angehörige einen Ausbildungsplatz in Teilzeit zu bekommen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf soll aber nicht nur in unseren Maßnahmen und Angeboten eine Rolle spielen, sondern spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur wider; und zwar nicht nur auf Führungsebene“, so die Geschäftsführerin.
In unserem durch den europäischen Sozialfonds geförderten Projekt „TEP - Teilzeitberufsausbildung – Einstieg begleiten – Perspektiven öffnen“ sind noch Plätze frei. Mehr Informationen erhalten Sie bei Claudia Breer unter breer@impulse-warendorf.de oder über unsere Rufnummer 02581/93280