Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles bei impulse e.V.

Kenntnisse erweitert!

Wir gratulieren Dagmar Heinrich ganz herzlich zum Abschluss ihrer Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation für Ausbilder*innen (ReZA).

Im September hat Dagmar Heinrich (rechts im Bild) erfolgreich die Rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation für Ausbilder*innen (ReZA) erworben. Im Umfang von 320 Stunden hat sie sich nun offiziell zum Profi qualifiziert, wenn es um mehr Diversität und Teilhabe in Ausbildungen geht. Die Zusatzqualifikation stärkt die berufliche Handlungskompetenz für die Ausbildung von Menschen mit Behinderung und nützt auch bei der Ausbildung „benachteiligter“ Jugendlicher (z. B. in den Bereichen Konfliktmanagement oder durch Erweiterung der methodischen Kompetenz). Wir freuen uns, dass wir bei impulse e.V. nun eine weitere Mitarbeiterin in behindertenspezifischen Themen schulen konnten und unsere Kompetenzen in diesem Bereich stetig erweitern. Herzlichen Glückwunsch, Dagmar!

Zurück